Das Unternehmen
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für den Bereich des After-Sales-Service (inkl. P&L)
* Steuerung und Kontrolle der Servicebereiche durch Analyse und Nutzung relevanter Kennzahlen
* Entwicklung und Umsetzung einer Service-Strategie, die nachhaltiges Wachstum und Effizienz fördert
* Sicherstellung der kontinuierlichen Steigerung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit
* Führung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Teams sowie Aufbau effizienter Strukturen für profitables Wachstum
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie den Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement und Engineering
* Repräsentation des Unternehmens gegenüber Schlüsselkunden, Partnern und in relevanten Netzwerken
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Serviceorganisationen sowie der Verantwortung für Umsatz- und Wachstumsziele im After-Sales-Service
* Solides technisches Verständnis im Maschinen- und Anlagenbau
* Nachweisliche Erfolge in der strategischen Weiterentwicklung und Optimierung von Serviceabteilungen
* Ausgeprägtes Dienstleistungs- sowie unternehmerisches Denken
* Hands-on Mentalität und die Fähigkeit, sowohl strategisch als auch operativ zu agieren
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Exponierte Schlüsselrolle mit großem Einfluss auf die Weiterentwicklung des After-Sales-Service in einem etablierten internationalen Unternehmen
* Großer Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die Service- und Unternehmensstrategie maßgeblich mitzugestalten
* Dynamisches Arbeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen und enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Attraktives Vergütungspaket, inkl. erfolgsabhängiger Komponenten und Dienstwagen