Deine Aufgaben
 * Erfassung, Analyse und Dokumentation fachlicher Anforderungen in Abstimmung mit den Vertriebs- und Fachbereichen
 * Unterstützung des internen Anforderungsmanagements – Priorisierung, Abstimmung und Kommunikation mit Stakeholdern
 * Beratung zu Lösungsalternativen, Moderation fachlicher Workshops und Erstellung von Leitfäden
 * Weiterentwicklung bestehender Vertriebsprozesse sowie Mitwirkung bei der Einführung neuer IT- und CRM-Lösungen
 * Enge Zusammenarbeit mit internen Diensten, Produktmanagement und IT-Fachbereichen
Dein Profil
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungs- oder Prozessmanagement, idealerweise im IT- oder Vertriebsumfeld
 * Sehr gute Kenntnisse in CRM-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
 * Erfahrung im Projektmanagement und ein gutes Verständnis für Verwaltungsstrukturen