Beruf als Logistikfachmann
Der Job umfasst die Verwaltung des Lagerbestands und die Sicherstellung der Qualität der eingehenden Ware. Die Aufgaben beinhalten:
* Die Überprüfung von Wareneingängen und Qualitätssicherungsdokumenten auf Vollständigkeit.
* Die Auswahl der Prüfverfahren unter Berücksichtigung von Arbeitsplan, Zeichnungen und Spezifikationen.
* Das Rüsten und Kalibrieren von Prüf- und Messmitteln nach Plan.
* Die Durchführung von Wareneingangsprüfungen und die Kontaktaufnahme mit in- und externen Ansprechpartnern bei festgestellten Mängeln.
* Die Überprüfung von Erstmusterteilen (FAI).
* Die Dokumentation der Ergebnisse und die Freigabe der Gutteile.
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung in der Qualitätssicherung ist von Vorteil.
* Sorgfältige, qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise.
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen.
Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe.
* Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
* Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten.
* Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung.
* Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum.