Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Übernehmen der jährlichen Personalkostenplanung und Monitoren der Personalkostenentwicklung
* Mitwirken bei der Weiterentwicklung der HR-Systeme
* Erstellen von regelmäßigen und Ad-hoc-Analysen inklusive der Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Weiterentwickeln des HR-Reportings und Anpassung an neue Anforderungen
* Sicherstellen und Kontrollieren des Organisationsmanagements und HR-KPIs
* Fungieren als wichtiger Ansprechpartner für das Management sowie Sparringspartner für die Fachbereiche
Das bringen Sie mit
* Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling / HR oder eine kaufmännische Ausbildung
* Relevante Berufserfahrung im Personalcontrolling
* Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sowie Erfahrungen in SAP von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigeninitiative, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab!