Standort: Dresden
Wer wir sind
Newtron ist ein innovatives Unternehmen aus Dresden, das seit mehr als 25 Jahren digitale Services für den Einkauf bereitstellt. Mit unseren smarten Lösungen verbinden wir weltweit mehr als 1.000 einkaufende Unternehmen mit über 125.000 Lieferanten. Unser Motto? "Einfach. Clever. Handeln." Und das leben wir auch intern – mit Neugier, Gestaltungsfreiheit und Teamgeist.
Was macht uns besonders?
✅ Ein starkes Team mit Experten, die Wissen teilen
✅ Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung
✅ Eine dynamische Atmosphäre mit Weiterbildungsmöglichkeiten
Deine Mission
Du wirst innerhalb unseres Consulting- & Delivery - Teams am Standort Dresden eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei hoher Interaktion mit unseren Kunden, dem Account-Management und dem Produktmanagement übernehmen.
Das Modul Lieferantenmanagement ist das für den Einkauf zentralste Software-Modul, welches sämtliche Prozesse rund um die Lieferantenbeziehungen umfasst.
Deine Aufgaben:
* Beratung und Betreuung unserer Kunden bei der Nutzung der Software-Module im Bereich Lieferantenmanagement
* Initiale Einrichtung der zuvor genannten Software-Module für (Neu-)Kunden innerhalb der Implementierungsprojekte
* Schulung der (Neu-)Kunden zur Handhabung der Software-Module
* Fachliche und methodische Beratung zu den Einsatzmöglichkeiten der Module
* Individuelle Erweiterung der Module für Bestandskunden mittels Konfiguration
* Dokumentation der individuellen Kundenkonfigurationen
* Begleitung der Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus als kompetenter Ansprechpartner in enger Abstimmung mit dem Account-Management
* Planung, Durchführung und Nachbereitung von Anforderungs-Workshops
* Kundenspezifische Anforderungen (Terminologien, Prozesse, etc.) mit den Newtron Software-Lösungen und Anwendungsmöglichkeiten abgleichen, sowie entsprechendes Ausbaupotenzial identifizieren
Das bringst du mit
✔ Erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
✔ Mehrjährige Berufserfahrung im Software-Beratungsumfeld oder in der Software-Kundenbetreuung, idealerweise im Bereich des elektronischen Einkaufs
✔ Erfahrungen zu Lieferantenmanagement-Prozessen / mit Werkzeugen im Bereich Supplier Relationship Management, idealerweise praktische Berufserfahrungen als Einkäufer/ Lieferantenmanager/ QA-Ingenieur
✔ Sehr hohe Kundenorientierung sowie sichere Kommunikation in unterschiedlichen Hierarchieebenen
✔ Affinität zu modernen (Einkaufs)Software-Lösungen, sowie deren Handhabung
✔ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, präzise Ausdrucksweise
V Überzeugende Arbeitsmethodik und hohes Qualitätsbewusstsein
✔ Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft
✔ Reisebereitschaft und Freude am Umgang mit Menschen
Was wir dir bieten
Top Einarbeitung – Wir machen dich fit für deine Aufgaben
Teamspirit – Hilfsbereite Kollegen, familiäre Atmosphäre
Faire Vergütung – Plus attraktive Benefits (Edenred City Karte, Bikeleasing, u. v. m.)
Weiterbildung – Fachlich & persönlich wachsen
Flexibilität – Homeoffice-Möglichkeiten & flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub – Erholung inklusive
☕ Genuss inklusive – Kostenlose Getränke & Obst
Teamevents – Gemeinsam Spaß haben
Modernes Office – Zentrumsnah & ergonomisch ausgestattet
Neugierig geworden?
Dann bewirb dich direkt über unser Online-Formular.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – vielleicht bist du ja bald Teil unseres Consulting & Delivery-Teams