Jobbeschreibung:
* Bewerbungen werden akzeptiert für die Position eines Mitarbeiters in der Versicherungsabteilung, wo sich der Arbeitnehmer um die Bearbeitung von Versicherungsschäden und -ordnungen kümmert.
Hauptaufgaben:
* Bearbeitung von Versicherungsschäden – von der Meldung bis zur Abwicklung
* Geltendmachung von Schadenersatzforderungen gegenüber Dritten
* Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten und Strafsachen, inkl. Rechtsschutzanfragen und Anzeigen gegen Unbekannt
* Pflege und Erstellung von Statistiken zur internen Auswertung
* Unterstützung bei Berichten, Jahresabschlüssen und Wirtschaftsplanungen
* Beratung in allen Versicherungsfragen
* Vertragswesen in nahezu allen Versicherungsbereichen
* Rechnungsbearbeitung und administrative Aufgaben
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung von Versicherungsvorgängen
* Sichere PC-Kenntnisse und Freude am digitalen Arbeiten
* Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist
* Hohe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
Zusätzliche Informationen:
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive tarifliche Vergütung mit Bezuschussung zum Mittagessen und betrieblicher Altersversorgung
* Verschiedene soziale Leistungen wie Jobticket und Gesundheitskurse