 
        
        Das Unternehmen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ( ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Für unseren Mandanten im Bereich Fassadenbau suchen wir im Exklusivmandat einen Teamleiter Kundenservice (m/w/d), der mit seinem Erfahrungsschatz und Führungskompetenz die Service-Abteilung weiterentwickelt und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Prozessoptimierung im Unternehmen leistet. In dieser Position sind Sie nicht nur für die Führung eines Teams von 8 Mitarbeitenden verantwortlich, sondern auch für die Planung und Koordination von technischen Außendienstaufträgen sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen und -beschwerden. (Ref. Nr. RKW/130632)
Aufgaben
 * Führung des Kundenservice-Teams: Sie leiten und entwickeln ein engagiertes Team von 8 Mitarbeitenden und sind verantwortlich für die Sicherstellung eines hohen Servicelevels.
 * Bearbeitung von Kundenreklamationen und -beschwerden: Sie bearbeiten Kundenanliegen mit Ihrem Gespür für Lösungen und tragen so aktiv zur Kundenzufriedenheit bei.
 * Planung und Koordination des technischen Außendienstes: Sie organisieren die Außendienstaufträge und gewährleisten reibungslose Abläufe.
 * Prozessoptimierung: Sie sind kontinuierlich daran interessiert, interne Abläufe zu verbessern und führen Optimierungsprozesse im Kundenservice durch.
 * Fehlerursachenanalyse: Sie identifizieren und analysieren Fehlerursachen und leiten in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Maßnahmen zur Fehlerbehebung ein.
 * Qualitätsmanagement: Sie sind der/die erste Ansprechpartner:in für alle qualitätsrelevanten Themen und Prozesse und tragen aktiv zur Verbesserung der Servicequalität bei.
Profil
 * Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder ähnliche Qualifikation.
 * Erste Führungserfahrung in der technischen Kundenbetreuung.
 * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden.
 * Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, Prozesse zu optimieren und Veränderungen aktiv voranzutreiben.
 * Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einer hohen Lösungsorientierung.
 * Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und erfolgreich zu steuern.
Vorteile
 * Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs
 * Intensive Einarbeitung
 * Attraktive, marktgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
 * Weiterbildungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre für kontinuierliche Weiterentwicklung.
 * Beteiligung an spannenden, hochwertigen Bauprojekten in einem dynamischen Team.