* Work-Life-Balance : 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mitflexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit : die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
* Vergütung : ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
* Kultur : Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
* Arbeitsplatz : moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten : strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
* Anbindung : gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
* Betriebsrestaurant : bezuschusste Mahlzeiten
* Sicherstellung eines weltweit einheitlichen Standards in der Ausübung des Meiko Chemiegeschäfts und Umsetzung einer globalen Chemiestrategie
* Entwicklung und Umsetzung von Marktbearbeitungskonzepten (u.a. MEIKO Clean Solution Circle) für den Bereich Chemie
* Aufbau und Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften auf internationaler Ebene
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen
* Steuerung und Umsetzung von fachbezogenen Projekten zur Weiterentwicklung des Chemiegeschäft
* Optimierung des Chemieportfolios durch Initiierung von Produktänderungen und -ergänzungen in enger Zusammenarbeit mit mit den Fachabteilunge
* Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen sowie Präsentation von Chemielösungen innerhalb der MEIKO Gruppe
* Kommunikation und Koordination mit Fachabteilungen und Marktorganisatione
* Fachlicher Austausch mit Lieferanten und externen Consultants zur Sicherstellung der Produktqualität
* ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungs- und Vertriebsfähigkeiten
* unternehmerisches Denken und Marktverständnis
* technisches Grundverständnis für chemische Prozesse im Bereich des gewerblichen Spülens
* Kompetenz in Organisations- und Projektmanagement
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)
* Erfahrungen mit ERP- uns CRM-Systemen
* interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft