Overview
Senior Brand Manager (w/m/d) role at Douglas.
Als (Senior) Brand Manager im Bereich Brand Identity und Experience bei Douglas hast du die Möglichkeit, eine zentrale Rolle in der Entwicklung und Implementierung unserer globalen Markenstrategie zu übernehmen. In dieser Position bist du verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Marke und gestaltest durch Kreativität, Strategie und Projektmanagement das Markenerlebnis.
Responsibilities
* Entwicklung und Implementierung der umfassenden Markenstrategie und Corporate Identity von Douglas, inklusive der kontinuierlichen Anpassung und Weiterentwicklung
* Gewährleistung der Konsistenz und Einheitlichkeit bei allen Ausdrucksformen der Marke über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg
* Strategische Gestaltung und Optimierung von Berührungspunkten des Kunden mit der Marke, um ein überzeugendes und konsistentes Markenerlebnis zu schaffen
* Leitung strategischer Projekte zur Stärkung des Markenauftritts und zur Optimierung der Kundenwahrnehmung in verschiedenen Erlebnisbereichen
* Verantwortung für die Budgetplanung und Sicherstellung der effektiven Ressourcennutzung für alle zu betreuenden Projekte
* Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen zur Unterstützung und Integration von Markeninitiativen in die gesamte Unternehmensstrategie
* Übernahme von Verantwortungen für strategische Initiativen, zur Förderung des Markenerlebnis
* Beobachtung und Analyse von Kundenverhalten zur Identifikation von Wachstumschancen und Innovationsbereichen für die Marke
* Aufbau und Pflege von Beziehungen zu externen Partnern und Agenturen zur Unterstützung der Markenentwicklung
Qualifications
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der FMCG- oder Retail-Branche in einer globalen, strategischen Funktion
* Kreative und methodische Denkweise sowie ein strategischer Ansatz zur Markenentwicklung
* Affinität zu innovativen und strategischen Lösungen zur Umsetzung von Markenvisionen
* Hervorragende Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projektteams
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftsbereichen und Gesellschaften
* Leidenschaft für Marken und ein tiefes Verständnis für die Douglas-Philosophie und Branchenkenntnisse
Benefits
* Persönliche Weiterentwicklung durch Mentoring-Programme, E-Learning-Plattformen und weitere individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Feedbackkultur, Halbjahresgespräche & Performance Reviews
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Hybrides Arbeitsmodell mit mobilem Arbeiten und Office-Tagen
* Mitarbeiter*innenrabatt online und im Geschäft sowie weitere Rabattmöglichkeiten durch Corporate Benefits
* Inhouse Kantine & Bistro, kostenlose Getränke
* Positives Arbeitsumfeld und regelmäßige Company Events
Wir als internationaler Arbeitgeber stehen für Chancengleichheit und Diversität. Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+-Personen sind willkommen. Bitte teile uns mit, falls du geschlechtsneutrale Pronomen bevorzugst, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder mehr Zeit im Bewerbungsprozess wünschst.
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