Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Unser Auftraggeber ist ein führender Full-Service-Anbieter im öffentlichen Sektor und betreibt eines der größten und komplexesten IT-Systeme Deutschlands.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet
Senior Service Manager (m/w/d)
in Bonn
JOBPROFIL - ID 10580
AUFGABEN
* Wahrnehmung der End-to-End Servicemanagementverantwortung gemäß ITIL für den vertragskonformen und wirtschaftlichen Betrieb sowie die Weiterentwicklungen der SharePoint-Lösungen
* Übernahme von (Teil-)Projektleitungen im Bereich des DCMS Services und zugeordneten Service-Funktionen
* Steuerung, Koordination und Fachliche Führung des virtuellen, interdisziplinären Service-Teams u.a. durch regelmäßige Serviceteam Meetings bzgl. Qualität, Service Level, Operational Level, Produktivität
* Zuständigkeit für die Weiterentwicklung des Services sowie für die Sicherstellung von Qualität, Service Level und Produktivität
* Mitarbeit beim Solution Design und Solution Transition bezogen auf die wieder zu verwendenden Services unter Berücksichtigung der vorgegebene Design Aspekte
* Verantwortung für die standardisierte und einheitliche Umsetzung der zugeordneten Rollen und Verantwortlichkeiten, abgeleitet aus den Prozessen und Aktivitäten in der jeweiligen LifeCycle Phase
* Problem Management, Config Management, Change Management, SPOC der betreuten Fachbereiche/Services für Themen in anderen Unternehmenbereichen
* Bearbeitung von Governancethemen, QM und RM im Servicebereich.
* Übernahme der Budgetverantwortung für den Service in der Betriebsphase samt Finanz- und Investitionsplanung sowie Durchführung des Risikomanagements
* Unterstützung bei der Angebotserstellung im Service-Umfeld sowie Begleitung von Ausschreibungen im Zusammenhang mit Procurement- Wahrnehmung einer Schnittstellenfunktion zu der Nutzervertretung
KENNTNISSE
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Informatik
* Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL
* Kenntnisse im Projektmanagement
* Technische Kenntnisse in Microsoft Outlook, sowie Add-In
* Mehrjährige Erfahrung als Scrum Product Owner im IT-Bereich
* Erfahrung und techn. Kenntnisse zu Microsoft COM Add-Ins und/oder Microsoft Modern Add-Ins
* Erfahrung in der Steuerung virtueller Teams und Dienstleister
* Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1 nach GER) sowie gute Englischkenntnisse (min. B1 nach GER).
LEISTUNGEN
* Tarifgebundener Vertrag (GVP)
* Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
* Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
* Vergütung nach Equal-Pay-Modell
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Langfristige Kundeneinsätze
* Hohe Übernahmequote beim Kunden
Ansprechpartner:
Tara Linti
Recruitment
+49892190952-99
tara.linti@wu.de