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Assistenz der geschäftsführung (w/m/d)

Gießen
Assistenz der Geschäftsführung
Inserat online seit: 25 August
Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir in unserer Geschäftsstelle in Gießen vertretungsweise eine Stelle als
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)
Gießen

Vollzeit, unbefristet

Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke
Als regionales Wasserversorgungsunternehmen mit rund 180 engagierten Beschäftigten sorgen wir täglich für die zuverlässige Versorgung von Haushalten, Unternehmen und Kommunen mit hochwertigem Trinkwasser. Außerdem üben wir die Betriebs- und Geschäftsführung für Verbände im Bereich Abwasser, Hochwasserschutz und Gewässerunterhaltung aus.
Unsere Arbeit verbindet Tradition mit Innovation - und wir suchen Menschen, die mit uns Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten.
Wir achten in besonderem Maße auf Energie- und Umweltbewusstsein. Unser Energiemanagementsystem ist für den Bereich der Trinkwasserversorgung durch den TÜV-Rheinland zertifiziert nach DIN EN ISO 50001:2018.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Projekten
Erstellung unterschiedlicher Korrespondenz (u. a. Briefe, Aktenvermerke, Verträge, Aushänge)
Koordination und Organisation von Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen der Geschäftsführung
Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Entscheidungsvorlagen nach Vorgabe der Geschäftsführung
Organisation von Dienstreisen der Geschäftsführung
Erstellung des jährlichen Geschäftsberichtes und des halbjährlichen Risikomanagementberichtes sowie Aktualisierung des Organisationshandbuchs nach Vorgabe der Verantwortlichen
Bereitstellung von Unternehmensinformationen im ZMW-Intranet
Kommunikation mit internen und externen Partnern
Organisatorische Betreuung der Verbandsgremien (u.a. Terminorganisation, Erstellung der Einladungen, Beschlussvorlagen, Protokollführung bei Sitzungen, Bekanntmachung der Jahresergebnisse, der Satzungen zu den Wirtschaftsplänen sowie Satzungsänderungen, Abrechnung der Sitzungsgelder)

Unser Angebot:
12 Monate befristete Beschäftigung mit Perspektive zur unbefristeten Weiterbeschäftigung
Beschäftigungsumfang zwischen 24 und 39 Wochenstunden frei wählbar
Sicherer Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten
Abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance
Möglichkeit für mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung
Entgelt entsprechend der fachlichen Eignung und den darauf basierenden übertragenen Tätigkeiten bis EG 6 TV-V (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe)
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
Jahressonderzahlung (volles 13. Monatsentgelt)
Fortbildungsmöglichkeiten
Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Silvester mit einem Tag bezahlter Arbeitsbefreiung
Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Betriebsgelände der Geschäftsstelle
Möglichkeit des Fahrradleasings

Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich der Verwaltung, Industrie, Finanzen oder Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Sehr gute Anwenderkenntnisse der Office-Produkte Word, Excel und Outlook und sicherer Umgang mit digitalen Tools
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung)
Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im öffentlichen Sektor oder in der Versorgungswirtschaft
Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamgeist
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Loyalität und Diskretion

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Fügen Sie Ihrer Bewerbung u. a. das Prüfungszeugnis zum Berufsabschluss sowie Arbeitszeugnisse bei. Angaben zum von Ihnen gewünschten Wochenstundenumfang helfen uns weiter. Bewerben können Sie sich bis 12.09.2025.
Schwerbehinderte Bewerber (bitte entsprechenden Nachweis beifügen) werden im Rahmen geltender gesetzlicher Bestimmungen bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sie sind herzlich eingeladen, sich telefonisch umfassend bei uns zu informieren. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Susanne Schneider, Telefon 0641 9506-111, gerne zur Beantwortung zur Verfügung.
Teichweg 24
35396 Gießen
www.zmw.de

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Hinweis:
Die Bewerbungen werden von uns elektronisch gespeichert und verarbeitet. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung im Rahmen der Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen schriftlich oder elektronisch widerrufen werden. Ein Widerruf der Einwilligung führt dazu, dass die Bewerbung im Auswahlverfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann. Mit der Bewerbung verbundene Kosten (z. B. Reisekosten) werden nicht erstattet.
Die gewählte Sprachform umfasst alle Geschlechter gleichermaßen.

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