Stellenbeschreibung
Du bist bereit für eine spannende Führungsrolle und mehr Verantwortung? Dann werde Teil unseres Führungsteams und gestalte die Zukunft in einer dynamischen und gemeinsamen Führungsposition.
Wir bei der VR Bank Rottal-Inn eG unterstützen Menschen täglich dabei, die Rahmenbedingungen für ein glückliches, erfolgreiches und sorgloses Leben zu schaffen. Dabei begleiten wir sie in den wichtigsten Bereichen ihres Lebens - nämlich Finanzen und Versicherungen. Das ist unsere Welt. Das ist unser Antrieb. Hier macht uns niemand etwas vor.
Nicht ohne Grund sind wir mit unseren rund 583 Mitarbeitern und 22 Geschäftsstellen damit einer der größten, leistungsstärksten und innovativsten Arbeitgeber der Region. Lust, mit dabei zu sein?
Deine Aufgaben:
* Du trägst gemeinsam mit unserer aktuellen Gruppenleitung die strategische und operative Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres KundenServiceCenters und sorgst so für eine effektive, geteilte Führung.
* Zusammen führt ihr ein Team von ca. 35 Kolleg/innen auf Augenhöhe und seid verantwortlich für die Motivation sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen.
* Du koordinierst den reibungslosen Betriebsablauf des KundenServiceCenters (Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr).
* Ebenso optimierst du laufend die abteilungsinternen Prozesse und entwickelst diese im Hinblick auf einen Gesamtbank einheitlichen, digitalen Standard weiter.
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/mann oder eine besondere Affinität zu Finanzdienstleistungen
* Hohe Service- und Kundenorientierung
* Offener und vertrauensvoller Umgang im Team
* Ein geschicktes Organisationstalent
* Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Aufgeschlossenheit und Begeisterungsfähigkeit für die digitale Entwicklung und moderne Kommunikationswege
* Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungsstärke und gute Problemlösungsfähigkeit
Das bieten wir dir:
* Eine attraktive Vergütung
* Flexible und hybride Arbeitszeitgestaltung (mobil und vor Ort)
* Vielfältige Möglichkeiten zur privaten und beruflichen Weiterbildung
* Ein Förderprogramm für unsere Nachwuchskräfte (Workshops, Coaching, Projektarbeiten)
* Ein breites Bündel an Sozialleistungen
Bewerbungsfrist:
Wenn es dich reizt, deine Kompetenzen in dieser attraktiven Position einzubringen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 05.09.2025.