Digital Marketing Manager (m/w/d)
Unser Kunde ist ein international tätiges und schnell wachsendes Cybersicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Europa, das sich auf die schnelle und präzise Erkennung sowie Reaktion auf Cyberbedrohungen spezialisiert hat. Für den weiteren Ausbau des deutschen Teams suchen wir einen Digital Marketing Manager (m/w/d) am Standort Nürnberg. Planung, Umsetzung und Optimierung von Google- und LinkedIn-Kampagnen inkl. Verantwortung für SEO-Maßnahmen: Keyword-Recherche, Content-Strukturierung, On-Page-Optimierung und technisches Monitoring über Google Search Console und WordPress
Erstellung und Optimierung von Landingpages (UX, Struktur, Copy) sowie Durchführung von A/B-Tests zur Conversion-Optimierung
Redaktionelle Mitarbeit im Content- und E-Mail-Marketing: Themenrecherche, Blogartikel, Newsletter- und Nurture-Mailings in Deutsch und Englisch
Ad-hoc-Marketing-Support, z. B. bei Webinaren, Social Media, Design-Briefings und der Abstimmung mit Sales-, Produkt- und Dev-Teams
Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung, idealerweise im Marketingbereich
~1–2 Jahre Erfahrung im B2B-Digitalmarketing - gerne im Tech, SaaS oder Cybersecurity-Umfeld
~ Starke Kenntnisse in mindestens 2 Bereichen: Paid Ads, SEO, WordPress, GTM, Copywriting
~ Sehr gute Englischkenntnisse
~ Wohnhaft in Nürnberg oder bereit zur Relocation
Flache Hierarchien, ein motiviertes Team mit viel Drive und Gestaltungsspielraum
Hybrides Arbeitszeitmodell mit 3 Homeoffice Tagen pro Woche
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktives Vergütungspaket mit einem Fixgehalt von 60.Fenster schliessen