Wir suchen einen Mitarbeiter für die vertriebliche Weiterentwicklung unserer Internet-Filiale und App Sparkasse.
Aufgaben
* Verantwortung für die Weiterentwicklung der Nutzungsfrequenz unseres Onlineserviceangebots und der Produktabschlüsse
* Gestaltung von digitalem Content und Omnikanal-Abschlussstrecken E2E sowie laufende datenbasierte Optimierung
* Übersetzung von Erkenntnissen aus verschiedenen Datenquellen in neue Ideen für kundenzentrierte Nutzungs- und Abschlussstrecken
* Fachlicher Ansprechpartner für Fragen zu unserem Onlineauftritt
* Agiles Arbeiten im Team, in Projekten und Arbeitsgruppen
Voraussetzungen
* Kenntnisse und Erfahrung in der Betreuung digitaler Produktplattformen (idealerweise im Dienstleistungs-, Banken- oder Sparkassenumfeld)
* Vertriebserfahrung (Optimierung von Onlinecontent, UX/UI, SEO, Vertriebsperformance)
* Freude an der eigenverantwortlichen Erschließung neuer Themenfelder
* Hohe Vertriebs-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gepaart mit Freude an technisch-analytischem Know-how und an der Nutzung von Analysetools (z. B. Google Analytics)
* Neugier, Kontaktfreude, souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke
* Eigeninitiative und Flexibilität, gepaart mit lösungsorientierter, vernetzter und systematischer Arbeitsweise
Benefite
* Ein zukunftsfähiges Unternehmen
* Frischer Wind: eine Sparkasse in Aufbruchstimmung
* Leistungsorientierte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen
* Innovative Unternehmenskultur
* Raum zur Mitgestaltung
* Mut zu Fehlern
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung
* Sicherer Arbeitsplatz in der Region
* Moderne Benefits
Weitere Informationen
Mannschaftsgeist – nicht nur in unseren diversen Betriebssportgruppen