View job hereDie Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit! Als regionaler Energie- und Wasserversorger mit über 160 Jahren Erfahrung stehen die Stadtwerke Hameln Weserbergland heute mehr denn je für Verantwortung, Fortschritt und Zukunftsfähigkeit. Für über 70.000 Menschen in der Region sind wir der sichere, nachhaltige und klimafreundliche Versorger. Und nicht nur das – wir sind Motor der Energiewende vor Ort. Mit einem engagierten Team von über 150 Mitarbeitenden investieren wir in eine zukunftsfähige Trinkwasserversorgung und in erneuerbare Energien wie Wasserkraft, Photovoltaik, Windenergie und Biogas, digitalisieren unsere Versorgungsnetze und treiben den Ausbau der Ladeinfrastruktur für eine saubere Mobilität voran. Für unseren Bereich Marketing und Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Das Team kümmert sich um die Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen und nutzt dafür die vielfältigen Online-Kanäle, Social Media sowie klassische Printmedien. Darüber hinaus verantwortet das Team die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Spenden- und Sponsoringaktivitäten sowie das Veranstaltungsmanagement. Wir suchen kreative Köpfe, die ein gestalterisches Auge auf die Umsetzung unseres CI/CDs haben, kleinere sowie größere Projekte und Veranstaltungen organisieren und da-bei kaufmännisches Verständnis mitbringen sowie Inhalte und Themen verständlich für die jeweilige Zielgruppe aufarbeiten. Dafür setzen wir auf die Power unseres Teams - komm' auch du an Bord! Mitarbeiter Marketing / Online Marketing (m/w/d)VollzeitHybridHafenstraße 14, 31785 HamelnMit Berufserfahrung10.10.25Deine HauptaufgabeLaufende Contentpflege und Weiterentwicklung unserer Websites Koordination und Umsetzung des Zusammenspiels unserer Websites, SoMe-Kanäle und Print gemeinsam im Marketing-Team Durchführen und Optimieren von Google und Social Ads sowie Erfolgsmessung und Analyse unserer Online-Aktivitäten, selbstständig oder in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen Umsetzung der externen Marketing-Kommunikation (Print, OOH etc.) in Zusammenarbeit mit Dienstleistern (Werbeagentur, Druckdienstleister etc.) und entsprechend des Corporate Design Mitarbeit bei der Digitalisierung der Vertriebs- und Marketingservices Mitarbeit bei der Presse- und Medienarbeit sowie der internen Stakeholder-Kommunikation und -Berichterstattung Unterstützung bei Planung und Durchführung von Messe- und Vertriebsaktionen sowie Kundenevents inkl. Einsatz auf diesen Veranstaltungen Mitarbeit an verschiedenen weiteren Themen im Bereich Marketing und Kommunikation, wie im Bereich Spenden- und Sponsoringaktivitäten, allgemeinem Schriftverkehr, Einholen von Angeboten und Bestellungen etc.Das bringst du miteinschlägige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (vorzugsweise in den Bereichen Marketing / Kommunikation / Betriebswirtschaftslehre /Wirtschaftsinformatik / Medienwissenschaft) hohe Vertriebsaffinität und Kundenzentrierung sowie Begeisterung und schnelle Auffassungsgabe für Umwelt, nachhaltige Versorgung und energiewirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Kenntnisse und Erfahrung im Online und Content /SocialMedia-Marketing sehr gutes Sprachgefühl sowie vorzugsweise Erfahrung im Texten von SEO-optimierten Inhalten strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie Qualitätsbewusstsein, Koordinationsstärke und Teamgeist marketingspezifische rechtliche Kenntnisse, z.B. Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, DSGVO von Vorteil, aber kein Muss Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Erste Erfahrung mit OpenKI von Vorteil, aber kein MussWir bietenKnow-how, Sicherheit und eine leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe und einer zusätzlichen erfolgsbasierten Sonderzahlung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld bei einem zukunftsorientierten und regional verwurzelten Energiedienstleister betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Vermögenswirksame Leistungen (VwL) zur Schließung Ihrer Versorgungslücke im Alter flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub (der 24. & 31.12. sind zusätzlich frei) und der Ausgleich von Mehrarbeit durch Gleittage ermöglichen Ihnen, Privatleben und Beruf bestmöglich im Gleichgewicht zu halten Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Firmenfitness mit Hansefit, Dienstradleasing über BusinessBike, Jahreskarte für unsere Schwimmbäder und weitere Corporate Benefits im Konzern runden das Angebot ab Mitarbeitertarife im Strom- und Wärmebereich kostenlose Mitarbeiterparkplätze in Innenstadtnähe individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine betriebsärztliche Betreuung für Gesundheitsthemen, Förderung der Ergonomie am Arbeitsplatz durch höhenverstellbaren Schreibtisch, Bildschirmarbeitsplatzbrille und rückengerechten BürostuhlOnline bewerben Diesen Job teilenImpressum|DatenschutzerklärungPowered by softgarden