Jobbeschreibung
Für diesen Job suchen wir nach einer Person, die es schafft, sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren und gleichzeitig ein gutes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben zu pflegen.
Dieser Arbeitsplatz bietet viele Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Entwicklung.
Aufgaben:
* Vorbereitung von Gehaltsabrechnungen
* Administrative Aufgaben wie Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Kontakt mit Kollegen und Änderungsbitten hinsichtlich Entgeltabrechnungen
* Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden
* Überwachung wichtiger Termine und Fristen
Besondere Anforderungen
* Bildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Steuerfachangestellte/r
* Mehrjährige Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
Vorteile
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Abrechnungssystemen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift