Stellenbeschreibung Mitarbeiter:in BU-Leistungsprüfung
Deine Aufgaben
1. Eigenständige Prüfung, Bewertung und Entscheidung von gemeldeten Leistungsansprüchen zu Berufsunfähigkeitsversicherungen
2. Prüfung und Bewertung von Arztberichten, ärztlichen und berufskundlichen Gutachten
3. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden/Kundinnen, Vermittlerinnen/Vermittlern, Ärztinnen/Ärzten und Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälten
4. Mitarbeit in Projekten der Abteilung Leistung Biometrie, insbesondere bei Schriftgut, Digitalisierung und telefonische Kommunikation mit Kundinnen/Kunden
Dein Profil
5. Abgeschlossene versicherungstechnische Ausbildung, ein duales Studium zur/zum Versicherungsfachwirt:in oder eine Ausbildung im medizinischen oder juristischen Bereich
6. Alternativ einen beruflichen Hintergrund in einem medizinischen oder psychologischen Bereich
7. Gerne erste Erfahrungen in der Prüfung von Berufsunfähigkeitsfällen
8. Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
9. Engagement, Flexibilität sowie Teamgeist und soziale Kompetenz
10. Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und lösungsorientiertes
Denken
11. Sicherer Umgang mit Microsoft Office und gängigen IT-Systemen
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt.
Gesundheitsmanagement
Mit uns bleibst Du gesund – dank Präventionsmaßnahmen, einem breiten Sportangebot und verschiedenen Kooperationen.
Mobiles Arbeiten
Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
Weiterbildung
Wir stillen Deinen Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
Be You!
Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Informationen auf einen Blick Segment: HDI Deutschland Standort: Hilden, Köln Ausschreibungskennung: 83 Wochenstunden: 38,00 Beschäftigungsart: Voll-/Teilzeit Beschäftigungsdauer: unbefristet Kontakt: Benjamin Leifker
Startdatum: flexibel
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Starte durch bei HDI Deutschland!
Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Dir die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Die Unternehmen der HDI Group in Deutschland