Mit Ihrem Organisationstalent, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Gespür für Menschen tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung personalrelevanter Prozesse bei.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser Position unterstützen Sie aktiv die Personalabteilung bei der Betreuung und Verwaltung von Mitarbeitenden, wirken im Recruiting mit, pflegen Personalstammdaten und begleiten administrative Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt. Zudem sind Sie Ansprechperson für Führungskräfte und Beschäftigte in personalbezogenen Fragestellungen.
Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Abläufe in der Personalabteilung
* Erstellung, Prüfung und Freigabe von Rechnungen im HR-Bereich
* Berechnung und Verwaltung von Rückstellungen, z.B. für Schwerbehindertenabgabe, Berufsgenossenschaft, Zeitkonten und Abfindungen
* Klärung von rechtlichen und administrativen Fragen mit Behörden, Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern sowie Anwalts- und Steuerkanzleien
* Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen für Personalprozesse
* Planung, Durchführung und Optimierung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bearbeitung der Arbeitszeitkonten
* Anlage, Pflege und Prüfung der Personalakten auf Aktualität und Vollständigkeit
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Gehaltsabrechnung
* Fundiertes Wissen im Arbeitsrecht sowie im Sozial- und Steuerrecht
* Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von LOGA und Interflex
* Sicher im Umgang mit MS Office und Google-Anwendungen
* Ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Diskretion, Teamfähigkeit und persönliches Engagement
* SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was Sie erwartet
* Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
* Zahlreiche Angebote zur fachlichen und individuellen Entwicklung
* Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team
* ... und vieles mehr!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Marie Luise Purfürst
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391028