Ihre Aufgaben:
1. Sie entwickeln und erweitern die internationale Lieferantenstrategie in Abstimmung mit dem globalen Einkauf
2. Sie bereiten vor und fürhren durch Preisverhandlungen, Marktanalysen, sowie RFI/RFQ Prozesse
3. Sie wählen Lieferanten aus
4. Sie sind für das Erreichen der Einkaufsziele mitverantwortlich
5. Sie entwickeln Einkaufsstrategien mit dem Ziel langfristiger Kosteneinsparungen
6. Sie wickeln konzernweite Einkaufsprojekte eigenverantwortlich ab
Ihr Profil:
7. Sie haben technisches oder kaufmännisches Studium (ggf. vergleichbare Qualifikation) absolviert
8. Sie bringen einschlägige Erfahrungen im Einkauf mit
9. Sie haben Erfahrungen in den Branchen Automation, Maschinen- bzw. Anlagenbau
10. Sie bringen Kommunikationstalent, Teamfähigkeit, souveränes Auftreten mit
11. Sie haben hohes Maß an Eigeninitiative
12. Sie denken und handeln verantworttungsvoll und disziplinübergreigend
13. Sie arbeiten analytisch und strukturiert
14. Sie haben sehr gute SAP und MS-Office-Kenntnisse
15. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
Weitere Infos:
16. Branche des Arbeitgebers: Beteiligungsgesellschaften
17. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
18. Arbeitszeit: Vollzeit
19. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
20. Einsatzorte: 80999 München
21. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
22. Vergütung: nach Vereinbarung