Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenaufträgen im Bereich Ersatzteile, Reparaturen und Wartungen
* Erstellung von Kalkulationen sowie Angeboten
* Auftragsbestätigungen erstellen und versenden
* Einholung und Bearbeitung von Anfragen zu Ersatzteilen und Serviceleistungen
* Unterstützung in der vorbereitenden Finanzbuchhaltung
* Pflege und Erstellung von Wartungs- sowie Anlagendokumentationen
* Durchführung der internationalen Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der ERP-Software Oxaion
* Starke kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift