Servicetechniker/in Bildgestützte Chirurgie
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Wir suchen eine erfahrene Servicetechnikerin oder einen erfahrenen Service-techniker für unsere Bildgestützten chirurgischen Abteilungen.
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* Installation und Inbetriebnahme unserer chirurgischen Systeme in Krankenhäusern
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* Konzeption, Aufbau und Inbetriebnahme der Integration unserer Produkte in die IT-Landschaft von Krankenhäusern
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* Implementierung und Integration von Brainlab Produkten an die Krankenhausarchive (z.B. PACS), zum Teil per Remote-Zugriff
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* Durchführung von Software/Hardware Updates & Upgrades
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* Eigene Durchführung von Wartungen und Inspektionen der Systeme bei Kund:innen
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* Selbstständige Durchführung von Fehlersuche und -behebung und Minimierung der Ausfallzeiten
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* Ausgehendes Ansprechpartner für unsere Kund:innen in technischen Fragestellungen
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* Unterstützung von medizinischen Fachangestellten, um maximale Effizienz und Verwendung der Brainlab Produkte sicherzustellen
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* Schnelle und effiziente Durchführung von Installationen und Serviceaufträgen
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* Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Serviceeinsätzen nach den Vorgaben des Support Managers
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* Dokumentation erbrachter Leistungen gemäß den Richtlinien
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Anforderungen:
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• Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik, Informationstechnologie oder einem ähnlichen Studienfach
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• Großes Interesse und Freude am Arbeiten mit IT-Hardware und -Software (Installation, Konfiguration, Reparatur, Wartung)
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• Fundierte Kenntnisse in der Informations- und Netzwerktechnik sowie Windows-Betriebssystemen
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• Sicherer Umgang mit Server-Hardware oder virtuellen Maschinen und Krankenhausarchiven (z.B. PACS, KIS)
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• Grundkenntnis und Verständnis zur IT-Netzwerktechnik in Krankenhäusern (z. B. DICOM, HL7)
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• Erfahrung mit Audio- und Videotechnik und Display Technologien / Streaming Technologien
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• Kenntnis in den VDE-Bestimmungen und der einschlägigen Technikregeln
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• Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und gute Englischkenntnisse
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• Hohe Reisebereitschaft (80 %) und gültige KFZ-Fahrerlaubnis
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• Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Flexibilität, Souveränität und Überzeugungsstärke im Umgang mit Kund:innen sowie Freude an der Kundenbetreuung
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• Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Fehlersuche und Problemlösung
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• Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie die Fähigkeit, mehrere Arbeitsabläufe gleichzeitig zu bewältigen
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Vorteile:
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• Ein sich gegenseitig unterstützendes und internationales Team
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• Sinnstiftende Tätigkeiten mit nachhaltigem Einfluss auf die Medizintechnik
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• 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12. und 31.12.
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• Firmenwagen, Handy, Laptop – auch für den privaten Gebrauch
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• Flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice
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• Fahrrad-Leasing via Kooperationspartner 'BikeLeasing'
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• Regelmäßige After-Work-, Team- und Firmenveranstaltungen
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• Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Weitere Informationen:
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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