Über die Position In dieser Rolle hilfst du uns vorrangig in zwei Kernbereichen entlang der Supply Chain: Nachproduktion von Produkten und Retail Management. Du unterstützt die Senior Operations Managerin dabei, die Nachfrage zu berechnen, Produktionen zu planen, Rohstoffe zu besorgen und nach erfolgreicher Produktion an unsere Lagerstandorte (oder in den Retail) zu liefern. Außerdem geht es beim Thema Retail Management darum, die Anforderungen unserer Key Accounts (z.B. Rossmann etc.) zu verstehen und diese erfolgreich umzusetzen. Deine Mission Unterstützung bei der Planung, Forecasting, Organisation und Kontrolle der Nachproduktion von Produkten für unseren Onlinehandel sowie für den Retail Rechtzeitige Beschaffung und Unterstützung bei der Verhandlung von Rohstoffpreisen (ggf. Kontrakte) mit unseren Rohstofflieferanten Management der Retail-Ops Prozesse - Key Account Anforderungen analysieren und erfolgreich umsetzen Anlaufstelle für logistische Fragen im Team Austausch und Abstimmung mit anderen Teams, wie dem Product Management oder Brand, um mögliche Anpassungen bei den Produkten rechtzeitig abzuklären, die Machbarkeit zu überprüfen und bei der nächsten Produktion umzusetzen Unterstützung der Senior Operations Managerin bei Maßnahmen zur Optimierung und Standardisierung der Prozesse im Supply Chain Management Mithilfe bei der Datenpflege und Unterstützung im SKU-Management Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Lager, Logistik oder Produktmanagement Erste praktische Erfahrungen im Bereich Operations und/oder im Prozessmanagement sind von Vorteil, insbesondere im Bereich Retail Hohes Maß an Selbstständigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise vertraut im Umgang mit gängigen ERP-Softwares Freude an detailorientierter Arbeit und die Fähigkeit, sich schnell einen Überblick über Prozesse zu verschaffen Deutschkenntnisse C2 Niveau; Englischkenntnisse auf Business-Niveau in Wort und Schrift Das bieten wir dir, außer einem guten Bauchgefühl Herausforderungen gehen wir stets als ambitioniertes Team an, das an seine Mission glaubt, Gesundheit und tägliches Wohlbefinden zu einem Lebensstilkonzept zu machen Ein motiviertes, junges Team im Herzen von München, das mit Top-Talenten wie Dir wachsen möchte Spannende Produkte basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die Menschen einen großen Mehrwert bieten Wettbewerbsfähiges Gehalt, Flexible Arbeitszeiten und faire Urlaubsregelung Regelmäßige Veranstaltungen wie Offsites, Knowledge Nights und Teamevents Benefits wie ein eigenes Dailybacs Abo, gesunde Snacks im Office sowie Fitness- und Wellnessangebote Über uns Unsere Mission bei mybacs ist es, Wohlbefinden für alle zugänglich zu machen. Wir entwickeln innovative, hochwertige Produkte, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren und unterstützen so die nachhaltige Verbesserung der Gesundheit von innen heraus. Flexible und individuelle Routinen – für eine gesündere Zukunft. Neben der Verwirklichung unserer Vision legen wir großen Wert auf den Spaß am Lernen, Wachsen und eine gesunde Portion Neugier. Wir sind stets begeistert von ambitionierten Mitstreitern, die den Feierabend gerne gemeinsam bei einem erfrischenden Drink oder einer Runde Tischtennis ausklingen lassen möchten. Wenn du mehr wissen willst, tritt gerne mit uns in Kontakt.