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Sie streben einen sicheren Arbeitsplatz an, an dem Ihre beruflichen Ziele ebenso unterstützt werden wie Ihr Wunsch nach flexiblem Arbeiten in einer wertschätzenden Umgebung? Dann ist Ihr Platz bei uns: Im Fachdienst des Bezirks Oberbayern brauchen wir Ihr Talent und Ihre Erfahrung, um die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Kommen Sie zu uns. Gemeinsam gestalten wir Oberbayern als soziale und kulturelle Heimat für alle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende bis zum 31.12. befristete Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden in Entgeltgruppe S 15 TVöD/VKA zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachdienst Erwachsene mit dem Schwerpunkt „Ambulante Hilfe zur Pflege“ (Kennziffer: /-2) Wir sind für Menschen da. Welche Aufgaben erwarten Sie? Sie prüfen den pflegerischen Unterstützungsbedarf im Einzelfall und erstellen eine fachliche Stellungnahme dazu. Sie grenzen Hilfebedarfe im Bereich der ambulanten Hilfe zur Pflege von denen der Eingliederungshilfe ab. Sie prüfen Kostenvoranschläge von ambulanten Pflegediensten. Außerdem bearbeiten Sie Beschwerden und führen vor diesem Hintergrund Qualitätsgespräche mit den Pflegediensten durch. Zudem beraten Sie betroffene (leistungsberechtigte) Menschen und deren Angehörige in pflegerischen Belangen. Darüber hinaus sind Sie daran beteiligt, die Grundlagen zur Bemessung und Abgrenzung von Pflegeleistungen weiterzuentwickeln. Die Durchführung von internen Schulungen rundet Ihren Arbeitsbereich ab. Vom Verwalten zum Gestalten – das bringen Sie mit: Sie besitzen einen Abschluss eines einschlägigen Studiums (Diplom [FH] /Bachelor) im Bereich: Pflegemanagement oder Pflegewissenschaften oder Gesundheitsmanagement oder Gesundheitswissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Abschluss in einer sozialwissenschaftlichen Fachrichtung mit der Zusatzqualifikation Pflegesachverständiger (m/w/d) Sie können eine einschlägige Erfahrung (idealerweise mindestens ein Jahr) in Einrichtungen und Diensten des Versorgungssystems der Eingliederungshilfe für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher und/oder seelischer Behinderung nachweisen. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Ermittlung des individuellen Hilfebedarfs in den Bereichen SGB V, XI und XII. Sie sind kompetent im Umgang mit EDV-Anwendungen (insbesondere Word, Excel und Outlook). Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B / 3 und sind uneingeschränkt bereit, auch Außendiensttätigkeiten und Fahrten durchzuführen, um Ortstermine wahrzunehmen. Sie zeigen Eigeninitiative und sind belastbar. Sie besitzen methodische Kompetenzen, insbesondere gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie Organisationstalent. Sie nutzen vernetztes Denken und Handeln zur Lösung von Problemen und sind ein Teamplayer (m/w/d). Darauf dürfen Sie sich freuen: Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten folgende Benefits: Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur Eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt, sowie individuelle Unterstützung durch das ganze Team Zahlreiche ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine E‑Bibliothek Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und eine Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kinderkrippe Einen Arbeitsplatz mitten in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine attraktive Großraum- bzw. Ballungsraumzulage Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes Eine eigene Kantine Betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus Die Möglichkeit eines Fahrradleasings Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf und Abschlusszeugnisse), die Sie uns bitte bis zum 05.10. unter Angabe der Kennziffer /-2 bevorzugt über unser Onlineportal zukommen lassen. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 42 statt. Für Fragen stehen Ihnen folgende Ansprechpersonen zur Verfügung: BEZIRK OBERBAYERN Personalreferat, Frau Reithmayer München Tel. - BEZIRK OBERBAYERN Referat 22, Frau Lenert München Tel. - Website Der Bezirk Oberbayern ist als kommunale Gebietskörperschaft zuständig für die rund 4,6 Millionen Menschen in der Region. Wir sind einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderungen und für Pflegebedürftige. Wir erfüllen aber nicht nur soziale und gesundheitliche Aufgaben, sondern engagieren uns als Träger von Museen, Schulen und Fachberatungen auch für Kultur, Bildung, Heimat und Umwelt. Finanziert wird der Bezirk Oberbayern über die oberbayerischen Landkreise und kreisfreien Städte. Aus ihnen kommen die gewählten Mitglieder des Bezirkstags, der als politisches Gremium die Aufgaben des Bezirks gestaltet. Hier erfahren Sie mehr über die Umsetzung der DSGVO bei uns: Website. Der Bezirk Oberbayern ist vielfältig, genauso wie seine Mitarbeitenden. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, ethnischer sowie sozialer Herkunft und Nationalität, Religion, Weltanschauung, sichtbaren und nicht sichtbaren Behinderungen. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung. Diese werden bei gleicher Eignung bevorzugt.