Kreditorenbuchhaltung - Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten
Als Kreditorenbuchhalter auf unserer Mannschaft übernehmen Sie wichtige Aufgaben in der Finanzbuchhaltung. Ihre Hauptverantwortung besteht darin, Eingangsrechnungen zu überprüfen, zu kontieren und zu buchen.
* Vertrautheit mit gängigen ERP-Systemen zur Überwachung und Buchung von Rechnungen
* Vorbereitung von Zahlungsläufen für die Abwicklung im Kreditorenbereich
* Neuanlage und Pflege von Kreditorenstammdaten
* Buchhaltungsbezogene Betreuung von Nebengesellschaften
* Dokumentation von Rechnungen im Dokumentenmanagementsystem
Beschreibung der Rolle
Ihre Tätigkeit als Kreditorenbuchhalter umfasst vielseitige Aufgaben, die eng mit den Prozessen der Finanzbuchhaltung zusammenhängen. Dabei sind verwaltungstechnische Kenntnisse erforderlich, insbesondere hinsichtlich der Erfassung und Bearbeitung von Rechnungen sowie deren Dokumentation.
Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
* Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen wie Excel
* Optionale: Kenntnisse im Umsatz- und Einkommenssteuerrecht
Benefizien
* Flache Hierarchien und Entscheidungsprozesse
* Einarbeitung in neue Aufgaben
* Leistungsorientierte Vergütung
* Urlaubsanspruch
* Mitarbeiterbenefits
Sollten wir keine aktuellen Stellenangebote haben, können Sie sich trotzdem bei uns bewerben.