HORL 1993 – vom Schwarzwald in die Küchen der Welt
Gemeinsam mit unserem wachsenden Team schreiben wir die HORL® Geschichte weiter und freuen uns darüber, national und international immer mehr Menschen zu begeistern.
In dieser Rolle übernimmst du einen Teil der Verantwortung für unsere Buchhaltung und sorgst dafür, dass Prozesse sauber laufen, Daten stimmen und alles am richtigen Ort zur richtigen Zeit bereit steht. Selbstständige Buchführung & Lohnbuchhaltung: Du übernimmst eigenverantwortlich die komplette Buchhaltung für unsere Produktionsgesellschaft – inklusive vorbereitende Lohnbuchhaltung – und sorgst dafür, dass alle Prozesse zuverlässig, korrekt und fristgerecht ablaufen.
Intercompany & Verrechnungen: Du bearbeitest interne Verrechnungen, stimmst dich mit dem Steuerberater ab und bringst deine Erfahrung im internationalen Umfeld aktiv ein.
ERP-System & Prozessoptimierung: Du unterstützt beim Aufbau, der Pflege und der Anwendung unseres neuen ERP-Systems – mit einem klaren Blick für technische Abläufe und Buchhaltungslogik.
Struktur & Weiterentwicklung: Du arbeitest strukturiert, denkst unternehmerisch mit und hilfst aktiv dabei, unsere Buchhaltungsprozesse in einem wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zu*r Buchhalter*in, Steuerfachangestellten oder Fachkraft für das betriebliche Rechnungswesen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
Intercompany-Prozesse, Lohnbuchhaltung und komplexe Geschäftsvorfälle sind für dich vertrautes Terrain.
Du arbeitest sicher mit DATEV, kennst dich mit ERP-Systemen (z. B. SAP) aus und hast eine hohe technische Affinität.
Darum übernehmen wir die Kinderbetreuungskosten von nicht schulpflichtigen Kindern zu 100%, zahlen Zuschüsse zur Altersvorsorge und haben eine Hansefit-Partnerschaft. Dank flexibler Arbeitszeiten und Mobile Work kannst du dein Leben ganz nach deinen Vorstellungen gestalten.