Eine gute Idee ist der Ursprung erfolgreicher Konzepte. Lidl möchte Qualität zum günstigen Preis vielen Menschen anbieten. Im internationalen Wettbewerb treibt uns dies weltweit voran. Wir sind ein dynamisches und vielfältiges Unternehmen.
Deine Aufgaben
* Unterstützung im Marketing-Praktikum: Internationale Marktleitung für Non-Food Artikel, ab Juni für 6 Monate
* Einblicke in die internationale Vermarktung von Non-Food Artikeln im Bereich Hartware und Textil (z.B. Wohnen, DIY, Spielwaren, Sport & Fashion)
* Überblick über den gesamten Prozess von Artikelvorstellung bis zur Auslieferung von Verpackungs- und Vermarktungskonzepten
* Kennenlernen von Abstimmungsprozessen zu Fotoshootings, TV-Drehen sowie Social-Media-Assets für gängige Kanäle
Dein Profil
* Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft
* Gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Lidl setzt auf deine Entwicklung. Bei uns kannst du nicht nur Finanzen aufbessern, sondern auch wertvolle Praxiseinblicke gewinnen und Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen lernen. Du hast Zugriff auf Expertenwissen und das Know-how deiner Kolleginnen und Kollegen. Baut euer Karrierenetzwerk bei Lidl auf und profitiere von unserem kollegialen Umfeld.