Deine Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen, multimedialen Content-Strategie, die auf unsere Unternehmensziele einzahlt, für verschiedene
2. Kommunikationskanäle (z.B. Website, LinkedIn, Newsletter)
3. Konzeption, Produktion und Redaktion von vielfältigen Inhalten
4. Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen, um eine konsistente und zeitgerechte Veröffentlichung von Inhalten sicherzustellen
5. Regelmäßiges Monitoring und Analyse der Performance sowie Erstellung von Berichten und Ableitung von Handlungsempfehlungen
6. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (z.B. Marketing, PR, Grafikdesign) und externen Partnern (z.B. Agenturen, Freelancer)
7. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen, inklusive Budgetverwaltung
Dein Profil
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise in der Betreuung von Unternehmensprofilen sowie Thought Leader Profilen
10. Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien und -Kampagnen
11. Exzellente Kenntnisse auf LinkedIn und weiteren gängigen Plattformen
12. Sicherer Umgang mit Content-Management- und Analyse-Tools
13. Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
14. Kreativität, ein ausgeprägtes visuelles Auge und ein Gespür für relevante Storytelling-Formate
15. Hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder; Motivation und Leidenschaft
16. Hohe Affinität zu digitalen Trends und die Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden
17. Erfahrung im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungssoftware