Überblick
Als HR Business Partner arbeiten Sie an strategischen Themen und unterstützen die Geschäftsführung.
Aufgaben
* Umsetzung von HR-Agenda aus Geschäftsstrategie
* Coach- und Beratungsleistungen für Führungskräfte
* Transformationsprozesse, Change-Management und Organisationsentwicklung
* Steuerung und Umsetzung von HR-Maßnahmen
* Weiterentwicklung von HR-Instrumenten, -Prozessen und -Standards
* Analysen von Kennzahlen und datenbasierter Handlungsempfehlungen
* Projekte und Zusammenarbeit mit anderen HR-Businesspartnern
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium mit Personal-, Psychologie-, Wirtschafts- oder vergleichbarer Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner oder in einer ähnlichen Rolle
* Ausgeprägtes Verständnis von Organisationsstrukturen, Change-Management und modernen HR-Konzepten
* Kommunikations- und Beratungskompetenz auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Empathie
* Sicherer Umgang mit HR-Kennzahlen und digitalen HR-Tools