Sie übernehmen Verantwortung für:
* Ansprechpartner des Kunden in allen Qualitätsthemen (z. B. Reklamationen, Grenzmuster)
* Planung, Durchführung und Dokumentation von Bemusterungen gemäß PPAP
* Schnittstelle zum Kunden bei Sonderfreigaben und technischen Änderungen
* Verantwortung für Problemlösungen bei Kundenreklamationen einschließlich Erstellen von 8D-Reports
* Planung, Durchführung und Dokumentation von Produkt- und Prozessaudits
* Mitwirken am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Sie bringen mit:
* Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Automotive-Industrie ist wünschenswert
* Kenntnisse in IATF, VDA 6 Reihe, Fertigungsqualität sowie Projekterfahrung mit Kundenkontakt
* Kenntnisse im Bereich Schweißtechnik ist von Vorteil
* Gute Kenntnisse in MS Office und SAP sowie QS-Stat bzw. Minitab oder vergleichbare Statistikprogramme
* Hohes Engagement und kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Company Bike
* Flexible Arbeitszeiten
* Kantine
* Mobiles Arbeiten
* Tarifvertrag
* Urlaubs-/ Weihnachtsgeld
* Weiterentwicklung