* die Möglichkeit dich in einem dynamischen Verband einzubringen
* eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
* ein werteorientiertes Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice (bis zu 50% der wöchentlichen Arbeitszeit)
* Möglichkeit der Weiterentwicklung eigener Kompetenzen und den Besuch von Fortbildungen
* Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) und Zusatzversorgung (KZVK)
* Bereitstellung von Dienstgeräten wie Laptop und ausgestattetes Büro in Berlin oder Düsseldorf
* Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Arbeitsgruppensitzungen und Veranstaltungsmanagement
* Leitung Veranstaltungs- und Tagungsbüro bei Veranstaltungen
* Erstellung von Anträgen und Verwendungsnachweisen für Fördermittel
* Überwachung von Zahlungsvorgängen
* Zuarbeit zum Rechnungswesen
* Pflege von Mitgliederlisten und Adressverwaltung
* Reisemanagement für die zugeordneten Referate
* Korrektur und redaktionelle Erstellung von Korrespondenz, Berichten, Protokollen und weiteren Druckerzeugnissen
* Bearbeitung von Postein- und ausgang
* Kalenderpflege und Terminkoordination
* Überwachung von Fristen und Rückläufen
* Pflege der Ablage und Führen der Wiedervorlage
* Kontakt zu Kooperationspartner*innen
* erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und entsprechende Weiterbildung
* Berufserfahrung
* Sicherer Umgang mit Tools moderner Bürokommunikation, insbesondere Microsoft 365, Docuware, Typo 3
* Erfahrung im Projekt- und Veranstaltungsmanagement
* Identifikation mit den Zielen und Werten des BDKJ
* Loyalität und Verschwiegenheit
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
* Eigenverantwortung und Initiative
* Kooperations- und Teamfähigkeit
* Sorgfalt und Zuverlässigkeit
* Belastbarkeit und Flexibilität
* Bereitschaft zur Weiterbildung (im Blick auf digitale Tools)
* Kommunikationsgeschick mit freundlichen und wertschätzenden Umgangsformen
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Mobilität