Ihre Aufgaben
* Aktive Pflege und Betreuung der Geschäftsbeziehungen zu Speditionskunden (Key Account Management)
* Überwachung von Sendungen inkl. Laufzeitkontrolle sowie Sicherstellung der Lieferbedingungen
* Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
* Schnittstellenkoordination zwischen Disposition und Lager zur reibungslosen Abwicklung
* Durchführung von Qualitätskontrollen sowie Erstellung und Auswertung von Statistiken zur Sicherstellung definierter Standards
* Abstimmung und Kommunikation mit Speditionspartnern, Frachtführern und zentralen Umschlagpunkten
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Disposition, Vertrieb und gewerblichen Teams
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik
* Berufserfahrung im Kundenservice oder in der Logistikbranche
* Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Gute Kenntnisse in MS Office