Verantwortung für internationale und unternehmensübergreifende Projekte (z.B. KPI Definition, Tracking) Selbständige Erstellung von Ad-hoc-Analysen Beratung und Umsetzung datenbezogener Aufgabenstellungen zur Vertriebs-/ und Marketingsteuerung (z.B. Gebietsplanung, Segmentierung, Targeting) Entwicklung und Bereitstellung von Tools zur Vertriebssteuerung (z.B. Planungsinstrumente, Pricing Tools) Proaktive Beratung interner Ansprechpartner bei der Interpretation und Auswertung von Analyseergebnissen sowie bei der Umsetzung der Ergebnisse Unterstützung und eigenständige Durchführung von Workshops und Trainings mit dem Vertrieb, Marketing und Controlling Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften, (Wirtschafs-) Informatik oder vergleichbares Erste Berufserfahrung im Bereich Business Analytics, Marktforschung Sehr gute Kenntnisse in SAP Hervorragende analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Problemlösung im Bereich Big Data Erste Kenntnisse mit Alteryx, SAC und Salesforce wären wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse