Die Hand in Hand Alltagshelfer hbUG suchen aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kundenbetreuung und Telefonservice.
Wir sind ein anerkannter Träger im Bereich der Alltagshilfe, Pflege, Pflegeberatung, deutschlandweit tätig.
Zur Erweiterung unseres bestehenden Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Telefon- und Kundenservice per E-Mail und Telefon in Teilzeit ab dem Das Einstiegsdatum ist flexibel. Unser Büro befindet sich im ruhig gelegenen, stadtnahen Panketal, in direkter Nähe zum Helios Klinikum Berlin Buch.
Ihre Aufgaben:
* Anfragen von Kunden zu unseren Leistungen via Telefon und E-Mail entgegennehmen und bearbeiten
* Bestandskunden Hilfestellung zu leistungsspezifischen Fragen geben
* Kundenanfragen, Kundenanliegen und Kundenbeschwerden telefonisch und per E-Mail bearbeiten
* Zusammenarbeit mit den Alltagshelfern / Schnittstelle
* Allgemeine Unterstützung des Teams
Was wir uns wünschen:
* Idealerweise erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung
* Zügiges und gewissenhaftes Arbeiten und Schreiben am Rechner
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke und Geschick im Umgang mit Kunden
* Offenes, freundliches und begeisterungsfähiges Auftreten
* Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
* Positive Grundeinstellung
* Eigeninitiative und proaktives Arbeiten
* Belastbarkeit und Flexibilität
* Verständnis über die Prozesse im sozialen Bereich.
Ihre formale (Aus)Bildung ist für uns nicht entscheidend Bewerber/-innen mit vermeintlich unpassenden Ausbildungen / Berufen sind bei praktischer Eignung auch willkommen. Zu den fachspezifischen Themen der Alltagshilfe werden Sie selbstverständlich eingearbeitet. Dazu ist kein Vorwissen erforderlich.
Wir bieten Ihnen:
* Teilzeitstelle in Festanstellung mit Starttermin
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach 6-monatiger Probezeit
* Kleines Team mit gutem Betriebsklima
* flache Hierarchien
* kurze Entscheidungswege
* Eigenverantwortliches Handeln
* Geregelte Arbeitszeiten (Mo. – Fr Uhr bis 14.30 Uhr)
* Arbeitsplatz mit Zukunft
* Kostenlose Parkplätze in der Umgebung
* gute Verkehrsanbindung
* Getränke
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenbetreuer Telefon (m/w/d).
Art der Stelle: Teilzeit
Gehalt: ab 14,00€ pro Stunde
Erwartete Arbeitsstunden: 27.5 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
Berufserfahrung:
* Kundenservice: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Kundenbetreuung: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort