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Mitarbeiter*in (w/m/d) für unser finanz- und haushaltsteam

Radolfzell am Bodensee
Deutsche Umwelthilfe e.V.
Mitarbeiter
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

Die Stelle soll zum 01.09.2025 in Teilzeit ( min. 20 Wochenstunden ) besetzt werden und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran ist die Stelle für eine Entfristung vorgesehen. Dienstort ist unsere Bundesgeschäftsstelle am schönen Bodensee in Radolfzell. Als einer der führenden Umwelt- und Verbraucherschutzverbände in Deutschland sorgen wir für reale, positive Veränderungen: Wir setzen Naturschutz, Umweltschutz, Klimaschutz und Verbraucherschutz durch und kämpfen für das bestmöglich Machbare im Interesse von Umwelt und Menschen. Die öffentliche Debatte gehört für uns ebenso dazu wie fundierte wissenschaftliche Fakten und der persönliche fachliche Austausch. Zahlen sind Ihre Stärke – aber Sie wollen mehr als nur Buchungen und Abrechnungen? Dann kommen Sie zu uns! Im Finanz- und Haushaltsteam sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen, der Personalabteilung und der Geschäftsführung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass alles rund läuft – für ein starkes Team, das sich mit voller Energie für Umwelt-, Klima- und Verbraucherschutz einsetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach hauseigenem Tarifsystem ein zusätzliches 13. Monatsgehalt mindestens 30 Tage Urlaub einen Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket regelmäßige Fortbildungen sowie Entwicklungsperspektiven eine betriebliche Altersvorsorge Erstellung und Aktualisierung von (Teil-)Haushaltsentwürfen Ansprechpartner*in für die Finanzkoordinator*innen der Fachbereiche Unterstützung beim Projektcontrolling Pflege, Kontrolle und Plan-Ist-Abgleich von Zahlungseingängen in unserer Projektdatenbank Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Berichten für das Management Übersicht, Kontrolle und Umverteilung allgemeiner Kosten sowie Rechnungsstellung kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Finanz- und Haushaltsprozesse in Abstimmung mit der Leitung Finanzen Zahlenmensch mit einer kaufmännischen Aus- / Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sehr sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Mitarbeitenden und der Gestaltung Ihres eigenen Arbeitsumfeldes Unsere Recruiterinnen Anne-Kristin Runewitz und Vera Böck freuen sich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnissen bis spätestens 15. Juni 2025. Wir behalten uns vor, erste Bewerbungsgespräche auch schon vor dem Ende der Bewerbungsfrist zu führen. Bei Fragen zur Ausschreibung w enden Sie sich bitte an unser Recruitingteam unter bewerbung@duh.de .

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