Wir starten im Allgäu, um Europa wieder technologisch souverän zu machen. Unser Ziel: Unabhängigkeit, Innovation und Exzellenz – Lösungen, die nicht im Silicon Valley entstehen, sondern hier bei uns. Du bist die erste Stimme und das erste Gesicht unserer Vision. Mit dir beginnt das Kundenerlebnis – du gibst Sicherheit, Klarheit und das Gefühl: "Wir kümmern uns."Deine AufgabenAnrufe & Supportanfragen annehmen, strukturieren und dokumentierenSupport-Anfragen unter 15 Minuten sofort lösenAuf Notfälle / Störungen reagieren und priorisieren und ggf. sofort die Lösung einleitenWartung von Hard- & Softwareinstallationen unserer Kunden Dokumentation unserer KundensystemeProjektunterstützung unserer ProjekttechnikerTicketwarteschlange abarbeitenKunden zuhören, Rückmeldungen geben und Lösungen für die IT-Probleme einleitenSicherstellen, dass Kunden jederzeit informiert sindIT-Support verbunden mit täglichem GeschäftskundenkontaktBetreuung und Wartung von Arbeitsstationen unserer KundenRegelmäßige Weiterbildung, Schulungen außer Haus sowie ZertifizierungenDein ProfilIdeal: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbarOffenheit für neue Technologien, Kanäle und VeränderungenStrukturiertes und selbstständiges Arbeitenfreundlich, spontan, geduldig, aufmerksamtechnisches Interesse, Lernbereitschaftbelastbar, positiv & lösungsorientiertFreude an Kommunikation und BeziehungsmanagementWas wir bietenFirmenwagen bei BedarfEine ausgeprägte Feedback-KulturFörderung & Forderung des EinzelnenGelegentlich HomeOffice in Absprache mit den Kollegen & VorgesetztenGemeinsame Events mit Feiern unseres Erfolgs (Bergtour, Escape Room, Hackathon, etc.)Sehr schnelle Entscheidungswege & flache HierarchienOffene und wertschätzende KommunikationEine langfristige Perspektive und viel Raum für deine WeiterbildungFreundschaftliches & innovatives Arbeitsumfeld mit kostenlosen GetränkenWir legen Wert auf deine Meinung und sind immer offen für VerbesserungsvorschlägeErgonomische Ausstattung – höhenverstellbare Schreibtische, moderne PeripherieEGYM WellpassVerschiedene Unterstützungen der AltersvorsorgeStändige Verbesserung – persönliches Coaching & kontinuierliches FeedbackNeueste Hardware & Spielwiese – VR-Brille, Test-Labs, Tools zum Austoben