Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir unseren Unternehmenskunden und Privatkund:innen weltweit die besten Lösungen bieten und ihr Potenzial sowie das unserer Mitarbeiter:innen zur Entfaltung bringen. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen - Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit - sind Grundlage für unser Handeln. Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie, unseren Produkten sowie durch Social Impact Banking leisten wir unseren Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft. Unser Erfolg beruht auf der Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter:innen. Deshalb respektieren und fördern wir Chancengleichheit in allen Dimensionen von Diversity, Equity und Inclusion: vom Alter über Geschlecht und Nationalität bis hin zu Religion. Unser erfahrenes Team von 11 Vermögenskundenberater:innen betreut vermögende Privatkund:innen und Freiberufler:innen. Eine exzellente Beratung und ein hervorragender Service sind hierbei für uns selbstverständlich.
Anstellungsart: Full-time/Part-time
• Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkund:innen (Schwerpunkt Premium- und Individualkundinnen). Beratung und Verkauf der Vermögenskundenberater-Produktpalette • Erarbeiten von komplexen auf die Vermögens- und Lebenssituation des Kunden passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg • Durchdringung und Weiterentwicklung des gesamten Kundenstamms durch systematische Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der Beratungs- und CRM-Tools • Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement • Einbindung und Überleitung an Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Expert:innen bei entsprechendem spezifischen Kundenbedarf • Unterstützung der Multikanal-Ausrichtung der Bank vor Ort (u.a. aktive Ansprache der Kunden auf Direkt- und Mobile-Banking, Nutzung der angebotenen Remote-Kanäle) • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement am Kunden • Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d) • Bankfachwirt:in oder Betriebswirt:in(m/w/d) VWA bzw. fachliches Hochschulstudium • Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von gehobenen Privatkund:innen • Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater:innen gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV • Ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität mit Abschlussorientierung • Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und außerordentliches Verhandlungsgeschick • Analytische Kompetenz für potenzialorientierte Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und –aufbau • Sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung • Freude am Kontakt mit Kund:innen • Ausgeprägte Teamfähigkeit • Hohes Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag • Bereitschaft zur Weiterentwicklung • Lernbereitschaft, bereit Neues anzunehmen, insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien
• Du bist Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Dich ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.
• Gestalte den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.