Ihre AufgabenKarriere in der Bank Die Volksbank
Chemnitz eG ist ein genossenschaftliches Kreditinstitut mit mehr
als 340 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von über 2 Milliarden
Euro und einem starken Filialnetz in der Region Chemnitz – Zwickau
– Erzgebirge. Als Bank für Mittelstand und Familie verbinden wir
wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung und
leben den genossenschaftlichen Gedanken. Wir stehen für persönliche
Beratung, Regionalität und Verantwortung gegenüber der
Gesellschaft, unseren Mitgliedern – und ganz besonders gegenüber
unseren Mitarbeitenden.Zur Verstärkung unserer Filialteams in den
Regionen Chemnitz-Zwickau-Erzgebirge sind Stellen als Service-,
Privat- oder Gewerbekundenberater (m/w/d) in Vollzeit bzw.
mindestens 30 Wochenarbeitsstunden zu besetzen.Die Stellen sind
auch zur Personalentwicklung geeignet. Die konkreten
Filialzuordnungen ergeben sich aus dem Bewerberprofil.Ihre
künftigen Aufgaben:selbstständige Gesamtbedarfsorientierte
Kundenbetreuung eines fest zugeordneten KundenbestandesFühren von
initiativen, ganzheitlichen, ziel- und abschlussorientierten
KundengesprächenBeherrschung der dafür erforderlichen Anlayse und
Beratungsinstrumente sowie Produktlösungen Erkennen von
Cross-Selling-Ansätzen mit entsprechender Signalverwertung bzw.
-weiterleitungenge Unterstützung und Zusammenarbeit mit
Fachspezialisten und Verbundpartnern im Bereich der Finanzierung,
Vorsorge und WertpapieranlagePflege erfolgreich bestehender
Kunde-Bank-BeziehungenAufbau neuer Kunde-Bank-Beziehungen durch
Akquisition von NeukundenAktive Kundenansprache mit gezielter
TerminplanungRepräsentation der Volksbank Chemnitz als service- und
dienstleitungsorientiertes Unternehmen in der ÖffentlichkeitIhr
Profil:Bankkaufmann (m/w), Bankfachwirt (m/w)
wünschenswertKenntnisse/Erfahrungen in der ganzheitlichen
Kundenberatunginsbesondere in der Beratung von Finanzinstrumenten
(Bafin-registrierter Anlageberater) vorteilhafttechnische Affinität
für digitale Arbeitsweisenechtes Kundeninteresse und ausgeprägtes
Dienstleistungsverständnis Freude und Geschick in der
Kundenberatung und im VertriebEigeninitiative, Engagement,
Sicheres, überzeugendes und freundliches AuftretenBereitschaft zur
WeiterbildungEigenständige Wissensaneignung insbesondere zu
wirtschaftlichen und kapitalmarktrelevanten ThemenDas erwartet Sie
bei uns – Stabilität, Entwicklung, PerspektiveEine sinnstiftende
Aufgabe mit Verantwortung in Ihrer HeimatregionEin wertschätzendes
Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche Entwicklung und
WeiterbildungIndividuelle Einarbeitung und fachliche Begleitung
durch erfahrene Kolleg:innenEin engagiertes und kollegiales
TeamFlexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) und familienfreundliche
RahmenbedingungenAttraktive Zusatzleistungen: betriebliche
Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, Unfallversicherung (auch
privat), vermögenswirksame Leistungen u. v. m.Bereit? Sie haben ein
Gespür für Menschen und Finanzen und wollen dieses als
vertrauensvoller fairer kompetenter Partner für die Mitglieder und
Kunden in unserer Region einbringen – dann sollten wir uns
kennenlernen.Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Ihre
Unterlagen