Berufliche Herausforderungen ergeben sich aus der Gehaltsabrechnung und der Mitarbeiter-Stammdatenpflege
* Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten.
* Betreuen und Beraten eines Mitarbeiterkreises innerhalb DACH bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung.
* Erstellen von Bescheinigungen sowie Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden.
* Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse.
Fachliche Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Personalkauffrau oder geprüfter Entgeltabrechner.
* 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung.
* Gute Kenntnisse in SAP R3/ HR und Excel. Kenntnisse in Success Factors sind von Vorteil.
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Offenheit.
* Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Integrität.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Vorteile
* Modernes Office mit Open Space.
* Mobiles und flexibles Arbeiten.
* Spannende Weiterbildungsangebote.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Pick & Choose aus den Kategorien: Transportation, Health, Lunch, Kinderbetreuung und mehr.