Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics: Sie bearbeiten eigenverantwortlich Aufträge von RDG-internen Auftraggebern gemäß definierter Länderverantwortung. Dies umfasst unter anderem die teilweise manuelle Auftragserfassung, das Monitoring des Bestelleingangs und der Durchlaufzeit, die Durchführung manueller Compliance- Checks in Bezug auf Exportkontrolle, Steuern, Pricing, etc. sowie die Erstellung benötigter Exportdokumente. Bei Bedarf unterstützen Sie die Planung, Veranlassung und Koordination der zugehörigen Transportaufträge über Kurierdienstleister. Als Hauptansprechpartner für interne Auftraggeber der RDG stellen Sie sicher, dass die Auftragsabwicklung reibungslos verläuft und übernehmen die Koordination der damit verbundenen Kommunikation. Besonderes Augenmerk legen Sie dabei auf die Einhaltung der Compliance, wobei Sie eng mit wichtigen Schnittstellenabteilungen wie Steuern, Finanzen, Inter Company Supply Chain, Import-Export-Compliance und anderen zusammenarbeiten. ZuIhren Aufgaben gehört außerdem die Bearbeitung von logistischen Reklamationen, die Sendungen des Special Order Managements betreffen. Dadurch leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Einhaltung unserer Qualitätsrichtlinien. Bei Bedarf unterstützen Sie tatkräftig bei Sonderthemen und Schnittstellenübergreifenden Projekten. Das sollten Sie Customer Care Agent für Roche mitbringen: Sie haben erfolgreich Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Supply Chain Managements abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Export/Logistik/ Außenwirtschaft und fundierter Berufserfahrung. Praktische Erfahrungen im internationalen Order Management ist zwingend erforderlich. Ihre fundierten SAP-Kenntnisse (SD-Modul / insbesondere P1U und TM) und Ihre Sicherheit im Umgang mit gängigen Google-Anwendungen sind selbstverständlich. Ihre fundierten Kenntnisse in Bezug auf lokale und globale Gesetzgebungen sowie Zollbestimmungen setzen Sie im Rahmen der Auftragsabwicklung sicher und zuverlässig ein. Sie sind vertraut im Umgang mit internationalen Kunden und verfügen über solide Kenntnisse in der Supply Chain, einschließlich der relevanten Regularien und Grundlagen. Ihre Kenntnisse im Bereich Lean Management helfen Ihnen, die in Ihrem Verantwortungsbereich liegenden Prozesse schlank und effizient zu gestalten. Zudem bringen Sie interkulturelle Kompetenz mit und wenden Ihre fließenden Englischkenntnisse leicht in der Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen an. Praktische Erfahrung in der Abwicklung nicht-kommerzieller Sendungen zu Studien- und Testzwecken und/oder im speditionellen Bereich von Vorteil. Weitere Anwendungskompetenzen bezüglich tools wie Monday.com, Trello-Boards und Lucid-Charts/Parks wünschenswert Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität Franz & Wach Personalservice GmbH Im Thal 2 82377 Penzberg E jobs.penzbergfranz-wach.de T 08856 / 608904-0