Wir suchen für ein internationales Transport und Logistikunternehmen einen Importsachbearbeiter m/w/d. Das erwartet Sie: Durch bereits erworbenes Transport Know-how Import Seefrachtsendungen zuverlässig managen. Internationale Seefrachttransporte von A bis Z abwickeln und Überblick behalten. Organisation der weltweiten Versendung von Seefrachtcontainern. Koordinationszentrale für Kunden, Frächter. Regelmäßiger Kontakt zu weltweiten Partnern und kompetente Ansprechperson für unsere Kunden. Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik. Fähigkeit zur Kommunikation auf Englisch und Nutzung verschiedener Informations- und Kommunikationsmittel. Erste Berufserfahrungen in der Importsachbearbeitung Organisationstalent mit guter Orientierung im internationalen Transportbereich. Kommunikativ, interessiert an anderen Ländern/Kulturen und Netzwerken. Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten sowie kreatives Gestalten im Team. Erforderliche Fähigkeiten Organisationstalent. sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Fähigkeiten. Interesse an internationalen Kulturen. Eigenständiges Arbeiten. Importabwicklung Das kann unser Mandant bieten: Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Persönliche Absprache zu Arbeitszeiten, Bezahlung und weiteren Konditionen. Höhenverstellbare Tische, Parkplatz/Jobticket. Firmenfitness (Egym Wellpass/Urban Sports), Bike Leasing, Corporate Benefits, Corplife Benefits. Kitazuschlag, betriebliche Altersvorsorge, Förderung vermögenswirksamer Leistungen. Kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Obst sowie flexible Arbeitszeiten Interesse? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an doreen@staecktalents.de. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne bei Doreen Staeck unter 49 4176 6534 999 00 melden. ```