Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare und Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Lehren, von Kompetenz- und Persönlichkeitsentfaltung. Darauf basiert unser anspruchsvolles methodisch-didaktisches Konzept.
Wir betreiben Berufsfachschulen für Pflege, Altenpflegehilfe und für Physiotherapie sowie eine Fachakademie zur Ausbildung von Erzieher*innen. In unserer Akademie engagieren sich derzeit über 220 hoch qualifizierte festangestellte Mitarbeiter*innen. Sie verhelfen jährlich bis zu 1.200 Schüler*innen zu einem erfolgreichen Abschluss und schulen Teilnehmer*innen von Fort- und Weiterbildungen in den Themenbereichen „Altenpflege“ und „Kita“.
Im Rahmen eines Vorbereitungslehrgangs für die Pflegefachhilfe-Ausbildung, den die Kolleg*innen unseres Bereichs Bereich Fort- und Weiterbildung durchführen, suchen wir freiberufliche Dozent*innen.
APCT1_DE