Über Uns:
Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um dein Berufs- und Privatleben bestens zu vereinen? Du möchtest dich weiterentwickeln und suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Haben Sie das Zeug zum Erfolg? Die folgenden Informationen sollten von allen Bewerbern sorgfältig gelesen werden.
Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren. Das 10-köpfige Team des Finanz- und Rechnungswesens ist dabei für die laufende Buchhaltung der AKQUINET-Gesellschaften verantwortlich.
Deine Aufgaben:
* Eigenverantwortliche buchhalterische Betreuung von einzelnen Gesellschaften (Debitoren, Kreditoren, Durchführung von Weiterbelastungen, Intercompany Überwachung, Kontenklärung)
* Buchen der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
* Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
* Durchführung der Faktura
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
Dein Profil:
* Fundierte Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Kenntnisse in Intercompany oder der Betreuung mehrerer Gesellschaften
* Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB sind von Vorteil
* Sicherer Umgang in einem ERP-System, Microsoft Dynamics 365 BC wünschenswert
* Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildung
* Hybrides Arbeiten
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Die richtige Kombination aus Professionalität und Spaß an der Arbeit
* 30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete Festanstellung
Deine Ansprechpartnerin:
Du hast noch Fragen?
Dann melde dich gerne bei uns.
Mandy Djaja
Personalrecruiterin
jobs@akquinet.de