Deine Aufgaben Entgegennahme von IT-Anliegen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Selbständige Analyse, Klassifizierung, Priorisierung und Behebung von Benutzeranliegen Troubleshooting und eigenständiges Lösen von Incidents Remote-Betreuung von Endgeräten (Notebooks, Desktops, Mobile Devices) Benutzermanagement in diversen Applikationen Installation von Standard- und Spezialapplikationen auf Endgeräten Zusammenarbeit mit nachgelagerten Supporteinheiten Dokumentation aller Tätigkeiten im Ticketsystem Aktive Mitarbeit im Knowledge- und Informationsmanagement Mitarbeit in Eskalationsprozessen an nachgelagerte Service Einheiten Dein Profil Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Berufserfahrung im Benutzersupport Sehr gute Kenntnisse in Windows 10/11 Gute Kenntnisse in Microsoft Active Directory und Entra ID Grundkenntnisse im Bereich MDM (z.B. Microsoft Intune, Workspace ONE) Gute Kenntnisse in M365 (v.a. im Support von Office-Anwendungen, aber auch Exchange Online) Fundiertes Wissen im Umgang mit diversen Endgeräten ITIL-Kenntnisse/ Zertifizierungen wünschenswert Know-how in diversen ITSM-Tools (z.B. Jira, Matrix42) Freundliches und professionelles Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes Denken und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil