Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Im #TeamSCOS beraten wir die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischer Veränderungsvorhaben. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam effiziente sowie nachhaltige Lösungen entwickeln.
Ist dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere Finden Sie heraus, ob Sie der richtige Kandidat sind, indem Sie die vollständige Übersicht unten lesen.
Denn wir sind nicht irgendein Unternehmen. Wir sind das Unternehmen where excellence works.
Dein Profil
Mehrjährige Berufserfahrung in Liquiditätscontrolling / Planung, Cash Management oder Treasury eines internationalen Unternehmens
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und verständlich darzustellen
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, selbstständig und ergebnisorientiert zu arbeiten
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder zu überzeugen und zu begeistern
Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Excel
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Aufgaben
Mitwirkung und Unterstützung bei operativen Liquiditätsplanungsprozessen unserer Ländergesellschaften, u.a. Analyse von Daten, Erstellung von Prognosen und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
Bewertung der finanzwirtschaftlichen Auswirkungen von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten
Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Liquiditätssteuerungsmethoden und -instrumente
Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung einer kennzahlenbasierten Liquiditätssteuerung
Aktive Zusammenarbeit mit den lokalen Finanzbereichen im In- und Ausland sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management
Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Liquiditätsprozesse und zur Implementierung neuer Technologien