IHRE AUFGABEN
interessant und abwechslungsreich
1. Als Junior Online-Marketing-Manager (m/w/d) arbeiten Sie im Bereich Online, welcher den konzeptionellen Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung des OnlineMarketings der binder Gruppe beinhaltet.
2. Sie bearbeiten gemeinsam mit den PIM-/MAM-Managern Arbeitspakete in internen Projekten, koordinieren Übersetzungen, aktualisieren sprachabhängige Wertelisten und sichern die Datenkonsistenz im Produktbereich der Websites.
3. Sie bilden eine Schnittstelle zu internen Bereichen und externen Partnern und sind somit für die Veröffentlichung, Vollständigkeit und Genauigkeit der Produktinformationen im PIM- und MAM-System verantwortlich.
4. In enger Zusammenarbeit mit den Online-Marketing-Managern pflegen Sie Produktdaten und stimmen die Datenausleitungen in Zielkanälen ab.
IHRE QUALIFIKATIONEN fachlich und persönlich
5. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-)Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation.
6. Erfahrungen im Online-Marketing setzen wir voraus.
7. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.
8. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise SAP als auch TYPO3 und Contentserv.
9. Eigenmotivation, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit setzen wir voraus.
10. Sie haben eine zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.