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Administrative hr-assistenz

Leipzig
Deutsche InfraSoft GmbH
Assistenz
Inserat online seit: 22 September
Beschreibung

Administrative HR-Assistenz (m/w/d) Du liebst es, den Überblick zu behalten, Dinge zu organisieren und Menschen zu unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig Als Administrative HR-Assistenz (m/w/d) bist du für unsere Mitarbeitenden erste Anlaufstelle bei allen administrativen Fragen im HR-Bereich und sorgst dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft. Wenn du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, täglich mit Menschen in Kontakt zu stehen und dabei ein wichtiger Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen Komm zur Deutschen InfraSoft Gruppe – wir bringen Infrastruktur und Digitalisierung zusammen Wir unterstützen die Mobilität von heute mit den Technologien von morgen. Die Deutsche InfraSoft Gruppe vereint >120 Spezialist:innen für BIM, Vermessung und Geoinformation – an bereits 10 Standorten in ganz Deutschland. Mit Software, Beratung und Dienstleistungen rund um Verkehr, Leitungen und Infrastruktur helfen wir, Projekte effizienter zu planen, zu bauen und zu betreiben. Deine Aufgaben Personaladministration: Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnisse Pflege der Personalakten (digital und physisch) HR-Datenpflege: Erfassung und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in HR-Systemen Recruiting-Support: Koordination von Bewerbungseingängen, Terminplanung, Kommunikation zwischen Bewerber:innen und internen Ansprechpartner:innen On- & Offboarding: Administrative Begleitung neuer Mitarbeitender sowie Austritte Zuarbeit zur Entgeltabrechnung: Vorbereitung aller relevanter Daten für die externe Lohnabrechnung Berichtswesen & Statistiken: Erstellung von Standardreports (Krankenstand, Urlaubstage etc.) Weiterbildungsorganisation: Unterstützung bei der Planung, Buchung und Dokumentation von Schulungen und Weiterbildungen Complience & Datenschutz: Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher und datenschutzrechtlicher Vorgaben Qualifikationen / Anforderungen Ausbildung und Erfahrung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Erfahrungen im Personalwesen und administrativen Tätigkeiten von Vorteil Fachkenntnisse Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Fähigkeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Daten Organisationsgeschick und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Belastbarkeit und ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Sprachkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Gute Englischkenntnisse von Vorteil Leistungen der Anstellung Darauf kannst du dich freuen: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Herzen der Personalarbeit Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitsmodelle für eine gute Work-Life-Balance Weiterbildungsmöglichkeiten passend zu deinem Karriereziel Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Benefits attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Reisekostenübernahme Zusätzlicher Freizeitausgleich bei Wochenendarbeit Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien und Teilhabe an Entscheidungsprozessen modernste technische Ausstattung abwechslungsreiche Aufgaben Sabbatical Firmenevents Kontakte Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung per eMail an recruiting@deutsche-infrasoft.de. Schwerbehinderte oder Ihnen gleichgestellte Mitarbeiter/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbungsunterlagen im Rahmen der Stellenbesetzung elektronisch verarbeitet und genutzt werden.

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