Ihre Aufgaben
1. Ihre Aufgabe ist die eigenverantwortliche und umfassende Betreuung der Kunden im gesamten Prozess der Auftragsbearbeitung und -abwicklung.
2. Sie koordinieren die damit verbundenen Abläufe und sorgen für eine reibungslose Kommunikation zwischen allen internen Schnittstellen und externen Partnern.
3. Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement zu Bereichen wie Sales, Business Management, Planung, Produktionsbetrieben, Forschung & Entwicklung, Logistikdienstleistern und Kundenorganisationen.
4. Dazu gehört die Erstellung von Marktübersichten sowie die Pflege und Dokumentation von Angeboten und Aufträgen im SAP-System.
5. Sie bearbeiten eigenständig Reklamationen und stimmen sich dabei eng mit den jeweiligen Produktverantwortlichen ab.
6. Sie klären Produktverfügbarkeiten und Lieferzeiten, steuern die Abwicklung von Handelswaren und überwachen die termingerechte Auslieferung.
7. Zudem beachten Sie außenwirtschaftsrechtliche Vorgaben, einschließlich Embargo- und Importbestimmungen, und bringen Kenntnisse im Bereich Zollwesen ein.
8. Sie führen eigenständige Akquise- und Preisverhandlungen im vorgegebenen Rahmen durch und behalten die Bestände für Katalogprodukte im Blick.
9. Schließlich verantworten Sie die Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im Vertriebsbereich und tragen mit Ihrem Verständnis für Produktions- und Entwicklungsprozesse zu einer effizienten Auftragsabwicklung bei.
Ihre Qualifikationen
10. Kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Bezug
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Auftragsabwicklung
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Gute SAP-Kenntnisse (Modul SD)
14. Kenntnisse in Zoll-, Export- und Importbestimmungen
15. Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
16. Kommunikations- und Organisationstalent
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.