Business Prozess Spezialist (m/w/d)
Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE)
Diese Aufgaben erwarten Dich:
* Analyse, Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung von End-to-End-Geschäftsprozessen im Rahmen der ERP-Einführung
* Gestaltung zukunftsorientierter Soll-Prozesse unter Berücksichtigung von Standardisierung und bewährten Best Practices
* Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Prozesseffizienz
* Entwicklung und Implementierung innovativer Prozesslösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Moderation und Steuerung von Workshops zur Prozessaufnahme und -validierung mit den jeweiligen Fachbereichen
* Dokumentation der Geschäftsprozesse sowie Erstellung von Prozesslandkarten im eingesetzten Prozessmanagement-Tool
* Koordination und Steuerung der Schnittstellen zwischen Fachbereichen und IT zur Sicherstellung einer integrierten Prozesslandschaft
* Bewertung und Priorisierung von Change Requests hinsichtlich ihres Mehrwerts und ihrer Konformität mit Standards
* Identifikation potenzieller Risiken und Prozesskonflikte sowie Konzeption geeigneter Lösungsansätze
* Laufende Abstimmung mit der Projektleitung und den Process Owners über Projektfortschritte, Herausforderungen und notwendige Entscheidungen
Das bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im Umfeld von ERP-Projekten
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung, z. B. nach BPMN 2.0
* Ausgeprägte Methodenkompetenz im Projekt-, Prozess- und Lean Management sowie in Six Sigma
* Erfahrung in der Moderation und Steuerung von Workshops
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit klarer Kommunikation komplexer Themen
* Eigenverantwortliches, teamorientiertes Handeln und Reisebereitschaft
Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich!
zum Arbeitgeberprofil
Kontakt
Frau Silvia Goldbrunner
Telefon: +49 (0) 8751 86 25 125
E-Mail: yourjob@haix.de
SO UNTERSTÜTZEN WIR
UNSERE HELDEN
Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im
Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an:
Flexible Arbeitszeiten
Weihnachts- & Urlaubsgeld
Sprachkurse
Zuschläge für Fitnessstudio
Mitarbeiterevents
Mitarbeiter Parkplätze
Bike-Leasing
Weiterbildungsangebote
Homeoffice
Interne Schulungsakademie
Mitarbeiterrabatt
Kostenloses Obst & frische Getränke
BE PART OF OUR FAMILY
Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen.
Made in Europe – Garantiert!
In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!