Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager audit / wirtschaftsprüfung start-ups (m/w/d) (berlin, de, 10623)

Berlin
Rödl & Partner Karriere | Rödl & Partner Jobs
Manager
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Für unser Team in Berlin
Stellen-ID 6874





Wir gestalten Wirtschaftsprüfung mit Leidenschaft und Weitblick – jeden Tag ein Stück Zukunft für Start-ups. Werde Teil unseres Audit-Start-Up-Teams und bring deine Erfahrungswerte, dein analytisches Denken und dein Gespür für junge, dynamische Unternehmen ein, um Start-ups auf ihrem Weg zu nachhaltigem Wachstum und finanzieller Transparenz zu begleiten.





Deine Aufgaben

* Du leitest eigenverantwortlich Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen & internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen im Start-Up Bereich sowie Venture-Capital-Geber
* Du übernimmst die Verantwortung für den Prüfungsfortschritt und die fachliche Führung von Teammitgliedern
* Deine Analysen und Fachexpertise für verschiedene Branchen bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen
* Du unterstützt bei Sonderprüfungen und team-übergreifenden Beratungsprojekten (z.B. bei Due Diligence), die für unsere Mandanten im Start-Up und VC Bereich einen nachhaltigen Mehrwert schaffen
* Du beteiligst dich bei der Akquise von neuen Mandanten im Start-up Bereich und VC Gesellschaften & bist Teil der startupXperts bei uns
* Du bist Vorbild und Motivator des Prüfungsteams und unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt-Feedbackgespräche bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung



Dein Profil

* Erfolgreich abgelegtes Wirtschaftsprüferexamen
* Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft
* Aufgeschlossenheit für neue Themen



Unser Angebot

* Direkt durchstarten: Strukturierte Einarbeitung, schnelle Teamintegration und frühzeitige Übernahme von Verantwortung
* Langfristige Perspektiven: Klares Karrieremodell, unternehmerische Möglichkeiten, Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserer Inhouse-Akademie
* Top Konditionen: Attraktive Bezahlung, mobiles Arbeiten – auch aus ausgewählten Ländern Europas, flexible Arbeitszeiten, gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Gemeinsame Erlebnisse: Ski-Freizeit, Teamtage und Unternehmensevents
* Gesundheit und Mobilität: Zuzahlung zum EGYM Wellpass, breite Gesundheitsförderung, Bike-Leasing sowie ein Zuschuss zum Deutschlandticket

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager indirect tax technology (w/m/d)
Berlin
Price Waterhouse Coopers (PWC)
Manager
Ähnliches Angebot
Steuerberater / manager - steuerberatung / tax mit schwerpunkt gemeinnützigkeit (m/w/d)
Berlin
RSM Ebner Stolz
Manager
Ähnliches Angebot
(senior) hr scaling manager (f/m/x)
Berlin
AUTO1 Group
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Berlin > Manager Audit / Wirtschaftsprüfung Start-Ups (m/w/d) (Berlin, DE, 10623)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern