Herausforderung im Bereich technischer Kundenservice
Wir suchen einen qualifizierten und erfahrenen Fachmann, der sich in unserem Team für den technischen Kundenservice einbringen möchte. Als erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Servicefällen ist er verantwortlich für die Annahme, Bearbeitung und Abstimmung von Serviceanfragen für externe Einsätze. Hierbei koordiniert er interne und externe Einsätze, bearbeitet Reklamationen und tritt mit seinem technischen Know-how in Erscheinung.
In dieser Schlüsselrolle sind Sie Teil einer Unternehmenskultur, die auf Qualität, Innovation und globaler Zusammenarbeit basiert. Durch Ihre Expertise und Ihr Engagement tragen Sie dazu bei, unsere Mission weiter voranzubringen – bei einem Unternehmen, das sich auf Entwicklung von wegweisenden Lösungen im Bereich Dosieren und Auftragen spezialisiert hat.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Eigenständige Annahme, Bearbeitung und Abstimmung mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze – inklusive Planung und Koordination der Servicetechniker
* Gelegentliche, selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort
* Koordination und Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und -Reparaturanfragen
* Verantwortlich für das Reklamationsmanagement und somit erster Ansprechpartner für Kunden bei Servicefällen
* Annahme, Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzfällen
* Organisation der Reklamationsbearbeitung gemäß 4D-/8D-Methodik
* Definition von Sofort- und Abstellmaßnahmen
* Ursachenanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Kontrolle und Nachverfolgung aller Maßnahmen
* Auswertung von Reklamations- und Kulanzkennzahlen sowie -kosten
* Kontinuierlicher Kundenkontakt und aktive Kundenbetreuung
Um diese Herausforderung zu meistern, sollten Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen Bereich verfügen. Darüber hinaus benötigen wir fundierte Kenntnisse in Pneumatik und Deutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in Wort und Schrift.
Im Gegenzug bietet unser Unternehmen Ihnen eine angemessene Vergütung, ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien, enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur und viele weitere Vorteile. Wenn Sie sich auf diese Herausforderung einlassen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!